"ONKEL HARRY" - Musical Castingkampagen
EFFIE Silber in der KATEGORIE Soziales
EFFIE Bronze in der KATEGORIE Positive Change
Das Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser betreibt 30 »Häuser zum Leben« mit insgesamt 150 PensionistInnen-Clubs. Deren Programme sind auch für externe SeniorInnen offen.
Auftraggeber: Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser (KWP)
Ansprechpartner: Horst Harlacher
Agentur: PKP BBDO Werbeagentur
Kontakt: Heidi Kramess-Baranyai
Mediaagentur: Futura
Schaltzeitraum: 01.10.2019 bis 19.12.2019
Mediamix: Ambient Media, Content Marketing, OOH, PR, Print, Promotion, Radio, Social Media, Sponsoring
Dieses Angebot war wenig bekannt, wurde daher auch zu wenig genutzt. Eine aufmerksamkeitsstarke Aktion sollte indirekt Interesse dafür generieren und eine unmittelbare Aktivierung erzeugen. Die Lösung war »Onkel Harry«: das 1. Generationen-Musical mit Einbindung interessierter SeniorInnen. Durch aktive Involvierung in den Prozess des Musicals sollten InteressentInnen für das laufende An- gebot begeistert werden. Die kommunikative Herausforderung bestand darin, PensionistInnen aus Wien zu finden, die gerne auf einer Bühne stehen so- wie singen und tanzen können. Medial war es das Ziel, flächendeckende Aufmerksamkeit im Stadtgebiet durch die Massenmedien Plakat und Hörfunk zu realisieren. Print- und TV-Abdeckung wurden durch eine starke redaktionelle Berichterstattung erreicht.
DIE JURYBEGRÜNDUNG
Ein völlig neuer Ansatz mit hohem Mobilisierungseffekt und einer tollen Idee zur Sichtbarmachung der Zielgruppe. Emotional sehr ansprechend mit überragender Effektivität, basierend auf einer Top-Strategie mit Innen- und Außenwirkung.